ANAM CARA    Klang- und Seminarzentrum

Rochusstraße 11, 63457 Hanau, 06181 - 988 73 55, 0170 - 41 69 110, carmen@anamcara-klang.de

_______________________________________________________________________________________________________


Carmen Jobst

Carmen Jobst

1960 wurde ich in Frankfurt am Main geboren und wuchs auch dort auf.

Zunächst erlernte ich den Beruf der Drogistin. Nach der Ausbildung wechselte ich in den kaufmännischen Bereich und war 25 Jahre in der Abteilung Marketing/Werbung eines internationalen Dienstleistungsunternehmens beschäftigt.


Bereits in den frühen Achtziger Jahren entwickelte sich mein Interesse für spirituelle Themen und Fragestellungen.

1990 machte ich Bekanntschaft mit Herbert Bohr, einem Schüler von Willigis Jäger. In den folgenden sechs Jahren vertiefte ich mich unter seiner Anleitung in die Lehre des Zazen, einer Sitzmeditation aus dem Zen-Buddhismus. Dort erlebte ich zum erstenmal den Gong-Klang.

Eine außergewöhnliche Lebenssituation brachte mir den Klang Jahre später wieder in Erinnerung.

Was mit der Anmeldung zu einer Ausbildung im Bereich Klang begann, entwickelte sich zu einem neuen Kapitel und stellte sich im nachhinein als Wendepunkt in meinem Leben heraus.



Am Institut Peter Hess lernte ich von Juli 2004 bis August 2005 die Klangschalen-Massage.

Meine Faszination galt nach wie vor dem Gong, so dass ich nach der Begegnung mit Dr. Matthias Geisse im März 2005 meine Ausbildung zur Gosoma Gong-Therapeutin begann.

Nach erfolgreicher Prüfung im April 2006 entsprechend der Satzung der European Gong Association wurde mir der Gebietsschutz für Gosoma-Gong-Therapie übertragen.

Im selben Jahr begann ich meine selbstständige Arbeit mit Klangmassage.


Als Gründungsmitglied des Gong-Instituts Deutschland übernahm ich im März 2007 die Seminarleitung Makaro Gong-Klangmassage.

Durch Zusammenwirken von intensiver Praxis, ständiger Fort- und Weiterbildung, sowie reflektierter Erfahrung ist tiefgehendes und fundiertes Wissen entstanden.

Im April 2010 begann meine Hauptberufliche Selbstständigkeit und ich gründete das Klang- und Seminarzentrum Anam Cara in Hanau.

Seit 2004 bis heute habe ich an diversen Workshops und Seminaren teilgenommen (ein kleiner Auszug):

 

  • Klang- und Oberton bei Hans Hägi Santana
  • Obertonsingen bei Wolfgang Saus
  • Diverse Klang-Seminare am Institut Peter Hess
  • Spirituelle Lebensberatung an der Paracelsus Schule
  • Klang in der Sterbebegleitung bei Matthias Geisse
  • Prana Healing I + II nach Master Choa Kok Sui
  • Schamanische Beraterin nach Hon-Dahja
  • Huna-Lehrerin nach Jeanne Ruland
  • H'oponopono Seminare bei Ulrich Duprée

 

 

  • Studienaufenthalte und Besuche von traditionellen Gongschmieden in Bali, Java und Indien
  • Teilnahme am internationalen Gong-Festival in Vietnam

 


Engagements - Öffentliche Auftritte:

 

  • 2004 bis heute - Referentin im Time Out, Geislitz
  • 2006 bis heute - Referentin im prana, Mühlheim
  • 2007 - Toyota Frankfurt - Einführung des Toyota Auris mit der Taiko Gruppe  "Sakura No Ki"
  • 2010 - Vesak Fest in Frankfurt - Gong-Konzert
  • 2011 - 2020 - Referentin in der Namaste Yogaschule, Seligenstadt
  • 2012 - Aufnahme CD ARRIVE in Zusammenarbeit mit Judith Bergmann
  • 2013 - Vesak Fest in Frankfurt - Gong-Konzert
  • 2014 - Cosmic Cine Festival in Darmstadt - Gong-Meditation
  • 2011 - 2017 - Liborius Wagner Kirche,Kahl - Klangkonzerte in Zusammenarbeit mit Judith Bergmann
  • 2018 - 2021 - St. Marien-Kirche, Seligenstadt - Klangkonzerte in Zusammenarbeit mit Judith Bergmann

 


 
An dieser Stelle danke ich von Herzen meinen Lehrern und Wegbegleitern für das Vertrauen und die Unterstützung auf meinem Entwicklungsweg.

Share by: